Unsere Deutsche Dogge

Als wir Uns vor vielen Jahren entschlossen einen Hund in unsere Familie zu holen

viel die Entscheidung auf eine Deutsche Dogge.

In all den Jahren  haben wir diese Entscheidung nie bereut,obwohl wir feststellen

mußten das diese tolle Rasse einfach viel zu früh geht!

Jeder dieser  Hunde hat unser Leben bereichert und wir sind dankbar für all die

schönen Erlebnisse und Erinnerungen, die wir  mit Ihnen erleben durften.

 

 

 

Raja    ( 09.04.2008- 11.08.2014 *)

 

 

 

tl_files/galerie/Raya.jpg

 

Kam als  "Second-Hand" -Hund zu Uns.

Raja ist unser ungeschliffener Diamant.

Ihr tolles Sozialverhalten mit jedem Hund macht sie zu einer liebevollen "Tante"

bei den Basset Hound`s .

Ball spielen ist das schönste für Sie.

 

**************************************************************************

 

DORI ( 11.11.2003 - 10.02.2012*)

tl_files/galerie/Dory Als Baby.jpg

Dori zog im Alter von 8 Wochen zu uns und unserem Linus ein.Durch ihren ruhigen und liebevollen Character

wurde sie sofort Freund mit jedermann. Sie war die liebevolle "Tante" für Rayas Wurf und erzog nebenbei

die Basset Hounds. 

Sie war Sozialisierungspartner für spanische Notfallhunde.

Auf langen Spaziergängen liebte sie es Maiskolben,Äpfel, Birnen, oder Zuckerrüben zu verspeisen.

Leider holte der Krebs sie viel zu früh....

 

 

****************************************************************************

 

 

Lilo...

Unsere Lilo kam als Notfall zu ihrer Züchterin zurück.Sie zog schwer gezeichnet bei uns ein und erholte sich leider nie mehr von

den Schäden die ihr Körper in den ersten Monaten erlitten hatte.

Viel zu früh mußten wir diesen kleinen "zarten Schatz "gehen lassen.

 

 

tl_files/bilder/27.png

 

 

******************************************************************************

 

 

LINUS ( 01.09.2000 - 29.01.2006 *)

tl_files/galerie/Linus.jpg

Linus ( Quai von der Horst) war ein richtiger Bube.

Seinen Namen bekam er von uns , weil er Handtücher, Decken, Laken und Tischtücher liebte und sie ohne Rücksicht auf Verluste hinter sich mitzog!

Aber wie man sieht, war er für jeden Spaß zu haben und freundlich mit jedermann.

Als Dori einzog war er sofort ihr Beschützer.

Linus erkrankte an  einer agressiven Form von Krebs, die sich explosionsartig im Körper vermehrt.

Innerhalb von nur einer Woche war er nicht mehr zu retten.

Aber noch heute lebt er , durch die vielen, schönen Erlebnisse mit ihm, in unseren Herzen weiter.

 

 

 

GINA

Jeder weiß, das der erste eigene Hund auf einem Podest steht.Er ist etwas ganz besonderes.Um so mehr tut es weh, wenn man dieses Tier dann viel zu früh ( nach nur 3 Jahren und 3 Monaten) wegen schwerer HD gehen lassen muß!!

tl_files/galerie/Gina.jpg

Jeder, der unsere Gina kennenlernen durfte schwärmt noch heute von ihr! Nie wieder habe ich eine so tolle Hündin kennen gelernt. Egal ob Mensch oder Tier, jeder liebte sie...